FAQ

 

Herstellung

Jeder Artikel wird nach Bestellung individuell für dich hergestellt. Nur so können wir garantieren, dass jeder Artikel stets verfügbar ist. Außerdem müssen wir so kein großes Lager unterhalten und sparen dadurch Kosten. Daher können wir für dich unsere günstigen Preise anbieten.

Wir nutzen zur Herstellung unserer Produkte den sogenannten „Print On Demand“ Service der Spreadshirt GmbH.

 

Lieferzeit

Die Produktionszeit unserer Artikel beträgt 2 Werktage. Dazu kommt dann noch die Beförderungsdauer des Versanddienstleisters. Diese beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Da wir die Ware nicht selbst befördern haben wir jedoch keinen Einfluss auf die reine Versandzeit. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt somit 3-5 Werktage.

 

Versandkosten

Die Versandkosten hängen vom Bestellwert und der gewählten Versandart ab.

Für besonders eilige Bestellungen bieten wir dir einen Express-Service an. Die Express-Option wird dir automatisch im Checkout angeboten, wenn eine Expresslieferung in das ausgewählte Lieferland möglich ist. Express-Bestellungen, die vor 23:59 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag produziert und am darauffolgenden Tag innerhalb Deutschlands zugestellt.

 

Rückgaben/Retouren

Sollte die von dir bestellte Ware entgegen aller Erwartungen mangelhaft sein (z.B. ein Druckfehler) nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten dir dein Geld oder schicken dir ein fehlerfreies Shirt.

Außerdem versprechen wir dir: Auch wenn kein Fehler an der Ware vorliegt, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach deiner Bestellung

  • Produkte problemlos umtauschen wenn sie dir nicht gefallen
  • stattdessen einen Gutschein für eine deiner nächsten Bestellungen erhalten.

Falls einer dieser Gründe vorliegt, kontaktiere bitte unter Angabe deiner Bestellnummer unser Service-Team.

 

Expresslieferungen ins Ausland

Express-Bestellungen in andere EU-Länder benötigen in der Regel 2 bis 3 Werktage. Jedoch kann sich die Lieferung um bis zu weitere 3 Tage verzögern, wenn einer der unten genannten Gründe zutrifft.

Mögliche Gründe für eine verzögerte Zustellung:

  • Der Zustellungsort liegt in einer schwer zugänglichen Gegend (z.B. im Gebirge oder auf einer Insel). In diesem Fall solltest Du bis zu 5 Tage für die Zustellung deiner Bestellung einrechnen.
  • Du wählst Bezahlung per Vorkasse. In diesem Fall wird der Express-Auftrag erst ausgelöst, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Der angestrebte Liefertermin verschiebt sich um ca. 3 Tage. Für Expressbestellungen empfehlen wir daher eine Bezahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte.
  • Zwischen dem Bestelldatum und dem angestrebten Liefertermin liegt ein Sonn- oder Feiertag. In diesem Fall verschiebt sich die Express-Zustellung um einen Tag.

Qualität/Nachhaltigkeit

Um Nachhaltigkeit und eine hohe Produktqualität sicherzustellen, arbeiten wir ausschließlich mit 100 % ökologisch hergestellten Fair Trade Textilien aus dem Hause Continental Clothing. Nähere Infos darüber findest du auf unserer Seite zur Fair Trade Mode. Die einzelnen Qualitätsmerkmale kannst du den jeweiligen Artikelbeschreibungen entnehmen.

Beim Erhalt deiner Ware, können unsere Produkte zunächst einen etwas stärkeren chemischen Geruch vorweisen. Dieser stammt ausschließlich vom Druck und nicht den Textilien und verfliegt nach dem ersten Waschen vollständig.

 

Stornierung oder Änderung von Bestellungen

Nach Ausgabe deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, antworte einfach auf diese E-Mail, oder schreibe unter Angabe der Bestellnummer aus der Bestätigungsmail an service@spreadshirt.de.

WICHTIG: Bitte teile uns Stornierungen oder Änderungen umgehend mit! Durch unsere sehr kurze Bearbeitungszeiten, riskierst du sonst, dass die Bestellung bereits bearbeitet bzw. verschickt wurde.

 

Technische Probleme bei Bestellungen

Bestellungen bei Spreadshirt funktionieren in der Regel mit jedem Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer, Opera). Sollten bei deiner Bestellung trotzdem technische Probleme auftreten, schildere uns diese bitte möglichst genau. Bitte wende dich dazu an unser Service-Team. Unser Service versucht das Problem umgehend zu lösen und meldet sich dann bei dir, damit wir deine Bestellung schnell aufnehmen können.

 

Fehlende Bestellbestätigung

Du erhältst nach dem Eingang deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung wird innerhalb weniger Minuten versendet. Solltest du diese Bestellbestätigung nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, so gab es möglicherweise technische Probleme bei deiner Bestellung oder deine angegebene E-Mail-Adresse ist fehlerhaft (z.B. Tippfehler). Bitte zögere in einem solchen Fall nicht, sondern kontaktiere uns (service@spreadshirt.de) umgehend per E-Mail unter Angabe der ungefähren Bestellzeit sowie des Shop-Namens oder der URL.