Fair Trade Mode

 

Wir lieben die Natur und vor allem die wunderbaren Ozeane genau so wie du!

Um der Umweltverschmutzung und der Ausbeutung der Natur und der Menschen bei der Textilproduktion entgegen zu wirken setzen wir bei unserer Fair Trade Mode ausschließlich auf 100% ökologisch & nachhaltig hergestellten Textilien der EarthPositive Collection aus dem Hause Continental Clothing.

Mode für eine saubere Umwelt

Der Textilhersteller Continental Clothing ist in England ansässig und seit 1994 Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF). Mitglieder der FWF produzieren nach strengen Fair Trade Maßstäben z.B. ohne Kinderarbeit und ohne Zwangsarbeit.

Die Fair Trade Mode der EarthPositive Collection ist nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und dem ÖkoTex 100 Standard zertifiziert. Die Herstellung erfolgt ausschließlich aus biologisch angebauter Baumwolle.

Durch die Optimierung der Produktionsprozesse und die Verwendung erneuerbarer Energien konnte der Kohlendioxid-Ausstoß um 90% gesenkt werden!

Transparente Herkunft

Continental Clothing setzt auf Transparenz bei der Fair Trade Mode. Durch ein Label in jedem Kleidungsstück kann das Herkunftsland der verarbeiteten Biobaumwolle festgestellt werden. Das Unternehmen gibt auf seiner Internetseite transparent Auskunft über die gesamte Produktionskette, die Produktionsschritte und die Produkte. Sogar mit Bildern! Zudem lässt sich für ca. 80% der Textilien die komplette Produktionskette durch das Track-and-Trace-System von made-by zurückverfolgen.

Solltest du noch weitere Fragen zu den von uns verwendeten Textilien haben kannst du uns natürlich sehr gerne schreiben.